Die Eifel ist ein hochbrisantes Gebiet. Schon der vielfach gebrauchte Zusatz „Vulkan-“ deutet darauf hin, dass es hier heiß zugeht, und das im wahrsten Sinne. Die Eifel ist das, was Geologen als „Hotspot“ bezeichnen, eine ungewöhnlich heiße Region des Erdmantels, die zu erhöhter vulkanischer Aktivität in der darüberliegenden Erdkruste führt.

Einmal im Jahr wird die Eifel auch zu dem Hotspot der deutschen Fuhrparkbranche. Dann ist hier FORUM von bfp fuhrpark & management verbunden mit erhöhter Aktivität. Dann geht es heiß her in zwei großen Messehallen, diversen Seminarräumen und natürlich im Fahrerlager und auf der Rennstrecke mit den Testfahrten.

Auch im Jahr 2017 hat das FORUM nichts von seiner Strahlkraft eingebüßt. Trotz wirklich tropischer Temperaturen über 30 Grad, die uns das Hochdruckgebiet „Concha“ beschert hatten, war der Aussteller- und Besucherzuspruch ungebrochen hoch. Von beiden Gruppen war im Anschluss viel Lob über Deutschlands Fuhrpark Messe zu hören. „Ich sehe dieses Forum als Pflichtveranstaltung für jeden Fuhrparkmanager“ und „Eine etablierte Veranstaltung wie das Forum ist ein absolutes Muss für uns“, hieß es da unter anderem. 1.574 Fachbesucher waren tatsächlich vor Ort, davon 928 echte Fuhrparkverantwortliche, was dem Niveau des Vorjahres entspricht.

Für uns gilt ab jetzt wieder: nach dem Forum ist vor dem Forum. Für Sie haben wir in der angehängten Bildergalerie noch einmal die schönsten Eindrücke vom FORUM 2017 zusammengestellt – klicken Sie sich durch.

In diesem Sinne: Wir sehen uns auf dem FORUM 2018!

Frank Jung

Hier geht es zum Sonderheft Forum

und

Hier zum Film